Wir suchen aktuell für Bad Segeberg, Bad Bramstedt, Lütjenburg

Lohnbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

Du hast uns bereits online besser kennengelernt. Und jetzt denkst du vielleicht “Könnte das passen? Soll ich mich bewerben? Und erfülle ich die Anforderungen überhaupt?”. Diese Gedanken sind vollkommen normal. Wahrscheinlich arbeitest du gerade in einer Steuerberatung oder in einem vergleichbaren Job. Dann brauchst du nichts befürchten. Klar, ein paar Anforderungen musst du erfüllen, aber das wird schon passen. Und für alles andere haben wir die richtigen Abläufe und nette Menschen, die dich an Bord holen.

Also, wenn du jetzt ein gutes Bauchgefühl hast, dann lass uns miteinander sprechen. Klicke auf “Auf diesen Job bewerben” und folge den Schritten. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Das sind deine Aufgabenschwerpunkte

  • Eigenverantwortliche Lohnbuchhaltung für mittelständische Mandanten.
  • Beratung und Betreuung der Mandanten in renten- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
  • Du brauchst KEINE Finanzbuchhaltung und auch keine Steuererklärungen machen, sondern konzentrierst dich voll und ganz auf das Lohnthema.
  • Begleitung der Mandanten bei Renten- und Sozialversicherungsprüfungen.
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter.
  • Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder (noch besser) Fachassistent Lohn & Gehalt.
  • Alternativ nachweislich mehrere Erfahrung in der Lohnbuchhaltung auf Unternehmensseite.
  • Du kannst mit DATEV-Anwendungen arbeiten.
  • Du kannst mit MS-Office umgehen.
  • Du bist ein offener und kommunikativer Mensch.

Das sind die wichtigesten Eckdaten deines neuen Jobs

Arbeitszeitmodelle: Individuelle Arbeitszeitmodelle. Wir sind tatsächlich absolut flexibel in allen Formen von Voll- und Teilzeit-Modellen.
Arbeitszeiten: Wir arbeiten mit Gleitzeit. Du kannst zwischen 7.00 und 9.00 Uhr anfangen. Und du kannst zwischen 16.00 und 18.00 Uhr in den Feierabend gehen.
Homeoffice: Homeoffice ist nach Absprache problemlos möglich.
Urlaub: Du bekommst 30 Tage Urlaub. Weil das Leben aus mehr besteht als nur aus Arbeit.
Arbeitsort: Bad Segeberg - Rosenstraße 14, 23795 Bad Segeberg
Bad Bramstedt - Tegelbarg 9, 24576 Bad Bramstedt
Lütjenburg - Ronnebergstraße 2a, 24321 Lütjenburg
Brunsbüttel - Koogstraße 9, 25541 Brunsbüttel

Ob es mit uns passt? Finde es heraus!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Nick Hildebrandt. Ich bin dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um deine Bewerbung. Du erreichst mich unter der 0 45 51 / 963 968.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!