KSHL Steuerberatung

Entfalte dich als Steuerexperte bei der KSHL an vier Standorten in Schleswig-Holstein

30 tolle Kollegen, fünf schlaue Chefs und ein Team zum Liebhaben warten auf dich. An vier modernen Standorten in ganz Schleswig-Holstein

Entfalte dich als Steuerexperte bei der KSHL an vier Standorten in Schleswig-Holstein

30 tolle Kollegen, fünf schlaue Chefs und ein Team zum Liebhaben warten auf dich. An vier modernen Standorten in ganz Schleswig-Holstein

4

Standorte

5

Chefs

30+

Kollegen

1967

gegründet

Unsere Freunde würden kurz und knapp über uns sagen: Eine Familie zum Gern- und Liebhaben. Denn wir arbeiten professionell und haben trotzdem einen hervorragenden Zusammenhalt in unserem Team.

Egal ob in Bad Segeberg, Bad Bramstedt, Lütjenburg oder Brunsbüttel. Tolle Kollegen, schlaue Chefs und nette Mandanten. Kurzum: ein perfektes Arbeitsumfeld für dich, wenn du deinen eigenen Arbeitsstil umsetzen willst und selbstständig arbeitest. Denn wir vertrauen in deine Fähigkeiten und belohnen Verantwortung mit viel Freiheit. Beispielsweise, was deine Arbeitszeiten angeht.

Tatsache ist: Wir haben kaum Fluktuation. Wer einmal bei uns anfängt, der möchte nicht mehr weg.

Hallo, ich bin Nick Hildebrandt

Ich bin dein Ansprechpartner rund um das Arbeiten bei uns und lade dich herzlich ein, uns kennenzulernen.

Das sind die Menschen bei uns

Ob Chefs oder Mitarbeiter – das macht bei uns keinen Unterschied. Bei uns ist jeder Mensch wichtig und bedeutend. Hier möchten wir uns dir kurz vorstellen.

Das sind deine neuen Chefs

Christoph Bauchrowitz

Steuerberater

Roman Lehmkuhl

Steuerberater

Nils Kretschmann

Steuerberater

Nick Hildebrandt

Steuerberater

Das sind deine neuen Kollegen...

Wahrscheinlich bist du gerade woanders angestellt. Aus irgendeinem Grund denkst du aber vielleicht darüber nach, etwas zu verändern. Oder du möchtest einen richtig guten Job erlernen. Diese Entscheidung will gut überlegt sein. Viele Gründe sprechen für uns. Wichtig ist, dass du dich darin wiederfindest. Lass dir ein paar gute Gründe nennen: 

Du wirst Teil eines jungen Teams werden, das zusammen die Zukunft der Kanzlei gestaltet. Dabei wirst du eigenständig und selbstorganisiert arbeiten können.

Du bist bei uns richtig, wenn du Kontinuität wünschst. Es wird bei uns keine Wechsel in der Geschäftsführung geben oder gar die Übernahme durch eine größere Kanzlei. Mit uns baust du auf Sicherheit und Ruhe, um dich komplett beruflich entfalten zu können. Du bist bei uns richtig, wenn du Lust hast, den digitalen Wandel mitzugestalten. 

Du arbeitest bei uns selbstständig und organisierst dir deinen Arbeitsalltag so, wie er zu dir passt und Ergebnisse liefert. Keiner wird dir reinreden. Jeder wird dich unterstützen, wenn du Hilfe brauchst.

Du bist bei uns richtig, wenn du ein ehrlicher, bodenständiger Mensch bist, der mitten im Leben steht. Der die Freiheit haben will, Beruf und Privatleben ohne viel Stress miteinander in Einklang zu bringen. Und sich beruflich weiterentwickeln und wachsen möchte.

Du bist bei uns richtig, wenn du einen Arbeitsplatz suchst, an dem die einzigen Grenzen deine eigenen Ambitionen sind. Und du dir Chefs und Kollegen wünschst, die dir den Rücken freihalten und stärken.

Dafür bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und deinen Beitrag zu leisten. Wir denken, das ist ein guter Deal. Und wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Alles, was es dazu braucht, ist ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Diese Werte sind uns im Umgang wichtig

Ehrlichkeit
Verlässlichkeit
Vertrauen
Verantwortung
Zuverlässigkeit

Das ist dein neuer Arbeitsplatz

Als Teil unseres Teams erwartet dich eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung. An unserem Hauptstandort in Bad Segeberg haben wir 2020 unser brandneues Bürogebäude bezogen. Mit 380 Quadratmetern modernen Büroräumen und hochmoderner Ausstattung bieten wir dir alles, was du für eine erfolgreiche Arbeit benötigst. Auch in Bad Bramstedt wartet ein lichtdurchflutetes, modern eingerichtetes und wohnliches Büro auf dich. Unser Standort in Lütjenburg wurde modernisiert und erweitert, sodass es dir dort ein neues, helles und schönes Büro in ruhiger Lage bietet. Und bald beziehen wir in Brunsbüttel ebenfalls ein neues, modernes Büro in zentraler Lage. Ergonomische Büromöbel und hochwertige technische Ausstattung sind selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine Arbeitsumgebung nach deinen Wünschen.

Das erwartet dich fachlich bei uns

Als Teil unseres Teams bist du für die Betreuung von Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und Rechtsformen zuständig. Unsere breite Expertise sorgt für abwechslungsreiche Mandate und bietet dir die Chance, deine Fähigkeiten zu diversifizieren. Ob du dich für Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Lohnbuchhaltung oder Steuererklärung interessierst, wir unterstützen dich dabei, dich auf deine Schwerpunkte und Vorlieben zu konzentrieren.

Wir legen großen Wert auf eine möglichst vollständige digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und arbeiten ständig daran, unser Angebot weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Einführung einer Mandantenplattform und einer Mandanten-App.

Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Über unseren Partner TAXFLIX hast du jederzeit kostenlosen Zugang zu hochwertigen Kursen und Live-Webinaren mit Top-Dozenten. Darüber hinaus fördern wir auch deine individuellen Fortbildungswünsche durch finanzielle und zeitliche Unterstützung. Eine Kollegin macht zum Beispiel gerade auf ihren Wunsch hin eine Fortbildung zur Fachassistentin Digitalisierung. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine Karriere nach deinen Vorstellungen.

Das hast du persönlich davon

Eine Position, die zur dir passt

Passend zu deinen Angaben im Bewerbungsformular werden wir die perfekt passende Stelle bei uns finden. Nachfolgend findet du Positionen, die wir aktuell besetzen wollen. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und Lust auf die Stelle hast, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Steuerfachwirt (m/w/d)
Vollzeit, Teilzeit
Bad Segeberg, Bad Bramstedt, Brunsbüttel oder Lütjenburg
Vollzeit, Teilzeit mit Homeoffice
Lohnbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)
Vollzeit, Teilzeit
Bad Segeberg, Bad Bramstedt oder Lütjenburg
Vollzeit, Teilzeit mit Homeoffice
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Vollzeit, Teilzeit
Bad Segeberg, Bad Bramstedt, Brunsbüttel oder Lütjenburg
Vollzeit, Teilzeit mit Homeoffice
Du hast noch Fragen rund um deine Bewerbung bei uns?
Dann scroll einfach weiter nach unten.

So einfach läuft deine Bewerbung bei uns ab

Schritt 1

Kennenlerngespräch vereinbaren

Wir interessieren uns für dich als Mensch. Deshalb benötigen wir im ersten Schritt kein Anschreiben und auch keinen Lebenslauf von dir.

Schritt 2

Kurzes Erstgespräch am Telefon

In einem netten Telefonat lernen wir uns beiderseitig kennen und schauen, ob es grundsätzlich mit uns klappen könnte.

Schritt 3

Persönliches Kennenlernen

Wenn dann alles so weit passt, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein und besprechen alle weiteren Details.

Diese Fragen werden uns regelmäßig gestellt

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Für uns zählt der menschliche “Perfect Fit”. Denn nur dann kannst du mit gutem Gefühl bei uns einsteigen. Der erste Schritt ist, dass du uns auf dieser Seite ein bisschen besser kennenlernst. Dann informierst du dich in der für dich passenden Stellenanzeige über die Anforderungen. Wenn alles passt, kannst du innerhalb weniger Minuten einen Termin für ein Kennenlerngespräch vereinbaren. Und das ganz ohne Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns jedoch, wenn du uns freiwillig ein paar Informationen gibst. So sind wir in der Lage, uns optimal auf das Telefonat mit dir vorzubereiten. Wir rufen dich innerhalb von 2-3 Werktagen an. Wenn wir dich nicht erreichen, versuchen wir es später noch einmal und/oder schicken dir eine E-Mail. Im Telefonat erzählst du uns etwas über dich. Du kannst uns natürlich auch Fragen stellen. Wenn danach alles passt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unser Büro ein. Dort lernst du deine neuen Chefs und Kollegen persönlich kennen und kannst dir ein Bild von ihnen machen. Wenn wir uns dann beide sicher sind, machen wir dir ein Angebot.

Werde ich richtig eingearbeitet und an Bord geholt?

Bei uns wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Wir haben einen strukturierten Einarbeitungsprozess. Du bekommst einen erfahrenen Kollegen als Mentor zur Seite gestellt. Außerdem unterstützen wir dich mit internen Schulungen und Seminaren, damit du unsere Arbeitsweise schnell kennenlernst. So hast du in den ersten Wochen und Monaten genügend Zeit, um in Ruhe in deinem neuen Job anzukommen.

Reichen meine fachlichen Voraussetzungen aus?

Vielleicht ist es für dich schwer zu beurteilen, ob es aus fachlicher Sicht passen könnte. Meine Bitte: Wenn du formal die Anforderungen der Stellenausschreibung erfüllst, lass uns reden. Denn erfahrungsgemäß schätzen sich besonders gute Fachkräfte und Berater zurückhaltend ein und bewerben sich nicht. Das wäre sehr schade, denn wir möchten dich erst einmal in einem ersten unverbindlichen Gespräch am Telefon kennenlernen. Ob es passen würde, können wir dann in diesem Gespräch gemeinsam klären. Und aus Erfahrung kann ich sagen: Fachlich passt es meistens. Also vereinbare jetzt das Kennenlerngespräch. Dann besprechen wir alles Weitere.

Kann ich mich auch ohne Anschreiben & Lebenslauf bewerben?
Wir wissen: Die meisten guten Berater und Fachkräfte haben oft kein Anschreiben und keinen Lebenslauf parat. Und wenn doch, umso besser. Aber im ersten Schritt wird das auch nicht benötigt. Klicke einfach auf “Kennenlerngespräch vereinbaren” und fülle das Formular aus. Schreibe uns ein paar ungezwungene Zeilen über dich. Und dann telefonieren wir einfach miteinander. In diesem ersten Gespräch können wir dann in aller Ruhe die Punkte besprechen, die sowohl für dich als auch für uns wichtig sind. Das Ganze ist also ganz einfach und unkompliziert.
Kann ich meine neuen Chefs & Kollegen persönlich kennenlernen?
Im ersten Schritt lernst du uns auf dieser Seite besser kennen. Wenn du dann ein gutes Gefühl hast, vereinbarst du ein erstes Gespräch. Das Gespräch führst du mit einem unserer Chefs. Wenn es auf beiden Seiten passt, vereinbaren wir einen Termin in der Kanzlei und du kannst deine Chefs und Kollegen im Vorstellungsgespräch persönlich kennenlernen.
Muss ich mich sofort entscheiden?

Nein, natürlich nicht. Denn wahrscheinlich hast du noch einige Fragen, die du für eine fundierte und sichere Entscheidung brauchst. Und auch wir möchten dich erst einmal menschlich kennenlernen. Wenn es nach unserem ersten Telefonat für beide Seiten passt, kommst du an einem Tag zu uns und lernst uns persönlich kennen. Dann besprechen wir die Details und machen dir ein individuelles Angebot für deinen neuen Job bei uns. So kannst du alles in Ruhe und entspannt angehen.

Wird meine Bewerbung diskret behandelt?
Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung von der ersten Kontaktaufnahme bis zum persönlichen Vorstellungsgespräch diskret und vertraulich. Von uns kannst du ein Höchstmaß an Diskretion erwarten. Denn wenn es am Ende mit uns klappt, wollen wir dir den Einstieg so leicht wie möglich machen.